Biografie

Prefix wurde 1999 gegründet und ist nun seit 2005 in derselben Besetzung. Nach zahlreichen Konzerten im In- und Ausland kann die Band auf erfolgreiche Jahre und zwei veröffentlichte Alben zurückblicken. Sgratta’m, das erste Album, ist bereits seit Jahren vergriffen und die Songs finden bei den Konzerten immer noch grossen Anklang.


Mit dem zweiten Album "Adrenalin" beweist Prefix, dass ihre Musik reifer und tiefgründiger geworden ist. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass sie einfach die Musik machen, die ihnen gefällt! Waren auf "Sgratta'm" noch deutliche Punk-Einflüsse zu hören, sind es auf "Adrenalin" eher die verschiedenen Metal-Stile die dominieren. Mal modern, mal klassisch (oder eben Old-School).

 

Im 2017 konnte die Band erfolgreich ihre erste Live-DVD taufen, die in Zusammenhang mit dem Konzert auf der Hauptbühne der Ski WM in St. Moritz produziert wurde. Auf dieser sind, neben den alten Klassikern, auch die neusten Songs verzeichnet.
 
Wie weiter? Die neuen Songs sind einstudiert und die Band ist bereit den Startschuss für das neue Album zu geben...

 

> Andri Casty (Gesang) - seit 2005

> Rico Puorger (Gitarre) - seit 1999

> Curdin Urech (Gitarre) - seit 2000

> Christoph Casty (Bass) - seit 2001

> Marco Niggli (Keys) - seit 2004

> Fredy Muriset (Drums) - seit 1999