Biografie

Prefix wurde im Jahr 2000 gegründet und ist nun seit 2005 in derselben Besetzung. Nach zahlreichen Konzerten im In- und Ausland kann die Band auf erfolgreiche Jahre und drei veröffentlichte Alben zurückblicken. Sgratta’m, das erste Album, ist bereits seit Jahren vergriffen und die Songs finden bei den Konzerten immer noch grossen Anklang.


Mit dem zweiten Album "Adrenalin" beweist Prefix, dass ihre Musik reifer und tiefgründiger geworden ist. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass sie einfach die Musik machen, die ihnen gefällt! Waren auf "Sgratta'm" noch deutliche Punk-Einflüsse zu hören, sind es auf "Adrenalin" eher die verschiedenen Metal-Stile die dominieren. Mal modern, mal klassisch (oder eben Old-School).

 

Im 2017 konnte die Band erfolgreich ihre erste Live-DVD taufen, die in Zusammenhang mit dem Konzert auf der Hauptbühne der Ski WM in St. Moritz produziert wurde. Auf dieser sind, neben den alten Klassikern, auch die neusten Songs verzeichnet.
 
Im März/April 2020 war Prefix im Studio und hat ihr drittes Album mit dem Namen "Oriund" produziert. Dieses wird anlässlich des 20-Jährigen Bandjubiläums im Oktober 2020 feierlich getauft. Ein weiterer Meilenstein in der Bandgeschichte...und sicher nicht der Letzte! Wir freuen uns auf weitere Jahre hemmungslosen Rock'n'Roll!

 

> Andri Casty (Gesang) - seit 2005

> Rico Puorger (Gitarre) - seit 2000

> Curdin Urech (Gitarre) - seit 2001

> Christoph Casty (Bass) - seit 2001

> Marco Niggli (Keys) - seit 2004

> Andri Netzer (Drums) - seit 2019